Überschriften mit einem besonderem Design

Inhalt

Das ist ein langer langer Text. Er geht immer und immer so weiter. Das ist ein langer langer Text. Er geht immer und immer so weiter. Das ist ein langer langer Text. Er geht immer und immer so weiter. Das ist ein langer langer Text. Er geht immer und immer so weiter. Das ist ein langer langer Text. Er geht immer und immer so weiter. Das ist ein langer langer Text. Er geht immer und immer so weiter.

In CSS gibt es eine Technik mit der man Überschriften durch Hintergrundbilder ersetzt. Die Überschriften selbst werden ausgeblendet. Es wir so gemacht das die Überschrift einen Hintergrund bekommt, in der Überschrift muss ein SPAN Element sein in der sich der Text befindet, mit CSS wird nur noch das SPAN Element ausgeblendet.

Das ganze schaut am Schluss so aus: <h1><span>Überschrift</span></h1>

Mit Java-Skript mache ich hier nur eins, ich erzeuge dieses SPAN Element mit diesem Skript.

Im Firefox2.0, Konqueror3.5, IE6, IE5.5, IE5, Opera9.22 funktioniert es!